Stoffwindel – Einzel-& Paarberatung

Persönlich, telefonisch oder online (Video-Chat per Skype)

Bei einer persönlichen Einzel- oder Paarberatung, berate ich gerne dich und deinen Partner bei dir Zuhause oder bei mir.

In einer gemütlichen Runde vergleichen wir Stoffwindeln und Wegwerfwindeln und besprechen deren Vor- und Nachteile. Mit hilfreichen Infos zu den Themen Gesundheit, Kosten und Ökobilanz räumen wir alle Skepsis aus dem Weg.

Ich stelle dir alle handelsüblichen Stoffwindelsysteme vor und erkläre die einzelnen Vorzüge damit wir das für dich perfekte System finden. Gerne kannst du dir alle Modelle aus meinem Stoffwindelsortiment anschauen, befühlen und auch gerne Probe wickeln.
Ebenfalls gehen wir auf die unterschiedlichen (Saug-)Materialien und ihre Eigenschaften ein. Baumwolle, Bambus, Hanf & Mikrofaser stehen uns in sämtlichen Formen (Höschenwindeln, Mullwindeln, Prefolds, Einlagen & Booster) zur Verfügung.

Weiterer Themeninhalte sind die richtige Lagerung von Stoffwindeln, Waschen (und zwar völlig unkompliziert) sowie stoffitaugliche Kleidung.

Hinterher stehe ich euch weiterhin mit Rat und Tat während eurer Stoffwindelzeit zur Verfügung.

Die Dauer einer persönlichen Einzel-/Paarberatung liegt bei ca. 2 Stunden.

Möchtest du die Stoffwindelberatung gerne mit einer Freundin zusammen machen? Kein Problem! Bei mehreren Personen empfiehlt sich eine Stoffwindelparty.

Termin vereinbaren

Du hast Interesse an einer Beratung, kommst aber nicht aus der Ecke Wuppertal?

Kein Problem, denn über den Video-Chat funktioniert eine Stoffwindelberatung auch sehr gut. Während ich all deine Fragen beantworte, kann ich dir die einzelnen Systeme zeigen und auch erklären. Dadurch bekommst du einen super Einblick in die Stoffwindelwelt.

Termin vereinbaren

Eigentlich kennst du dich schon super aus, hast nur ein paar Fragen, die dich brennend interessieren?

Dann lass uns doch einfach zu einem Telefonat verabreden!

Termin vereinbaren