Über mich

Über mich

gewickelt & gebunden – Stoffwindelberatung in Wuppertal

Mein Name ist Britta Hörnig, 1987 in Neuss geboren, und ich lebe mit meinem Sohn (geboren 2017) und meinem Mann im wunderschönen Cronenberg (Wuppertal).

Während der Schwangerschaft mit meinem Sohn bin ich über diese unglaublich süßen und bunten Stoffwindeln gestoßen. Es hatte einige Zeit gedauert bis ich einen klitzekleinen Durchblick in diesem riesigen Stoffwindel-Dschungel hatte und alle Skepsis beseitigt war.

Groß war die Freude als mein Sohn endlich geboren wurde und die ersten Stoffwindeln an den Po durften.

Seitdem wickeln wir, zu Anfang noch mit kleinen Startschwierigkeiten, mit Stoff und die Windeln haben mein Herz erobert.

Schon bald bekam ich eine Menge Rückfragen zum Thema Stoffwindeln – egal, ob von Freunden oder Verwandten, ob bei der Babymassage oder im Babykurs – viele Eltern interessierten sich für das Thema Stoffwindeln und hatten eine Menge Fragen dazu.

Und da mir das Thema Stoffwindeln sehr am Herzen liegt, lag die Entscheidung eine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin zu machen, sehr nah.

Die Schwerpunkte „wissenschaftliche Daten zum Thema Stoffwindeln“ sowie „gesundheitliche Aspekte“ waren mir in meiner Ausbildung zur Stoffwindelberaterin besonders wichtig, so dass ich sie bei Jessica Sawatzke von Stoffwindelliebe Berlin absolvierte.

Seit Januar 2019 bin ich zertifizierte Stoffwindelberaterin und stehe jungen Eltern mit Rat und Tat zur Seite.

Zertifikat Stoffwindelberatung