Trageberatung

Deine Trageberatung in Wuppertal und Umgebung

Trageberatung

Tragetuch oder doch lieber Tragehilfe? – bei dieser Frage kann ich euch gerne bei einer persönlichen Trageberatung weiterhelfen.

Nachdem wir im Vorfeld einige Eckdaten per Mail geklärt haben, wie Alter des Kindes, Vorstellungen vom Tragen und ob schon eine Tragehilfe/Tuch vorhanden ist, geht es bei der persönlichen Trageberatung mit einem kleinen Theorieteil weiter. Anschließend üben wir das Binden mit einer Tragepuppe so lange bis du genug Sicherheit gewonnen hast um dein Baby/Kind selbstständig ins Tuch oder die Trage zu binden. Ich helfe dir dabei und korrigiere damit dein Baby/Kind perfekt im Tuch oder der Tragehilfe sitzt.

Die reine Beratungsdauer liegt bei der Erstberatung in der Regel zwischen 1,5-2 Stunden. Pausen zum Stillen, Füttern und Kuscheln werden wir uns selbstverständlich nehmen.

Für die Beratung benötigst du noch kein eigenes Tuch oder Tragehilfe. Du kannst dich fröhlich durch mein Sortiment testen.

Gerne komme ich für die Beratung zu dir nach Hause oder du besuchst mich in meinem Beratungsraum. So wie es für dich am Entspanntesten ist.

Neben der Erstberatung biete ich auch Kurzberatungen zu den Themen

  • Tragehilfenoptimierung
  • Tragen auf dem Rücken

an.

Termin vereinbaren

Tragehilfenoptimierung

Wenn du bereits eine eigene Tragehilfe oder Tragetuch besitzt, aber Hilfe benötigst sie richtig einzustellen oder wenn du den Eindruck hast, dass die Trage weder für dich noch für dein Baby bequem ist, dann ist eine Kurzberatung für dich genau das richtige.

Mit einigen Handgriffen zeige ich dir, wie du deine Tragehilfe für dich und dein Baby optimieren kannst damit ihr wieder Freude am Tragen habt.

Termin vereinbaren

Tragen auf dem Rücken

Dein Baby wird größer und möchte mehr sehen oder dir wird dein Baby beim Tragen zu schwer? Dann ist der Moment gekommen, wo sich das Tragen auf dem Rücken anbietet. Dies funktioniert mit der Tragehilfe wie auch mit dem Tuch. Gerne zeige ich dir dies in einer Kurzberatung.

Termin vereinbaren