hello nappy / windelfrei

Kennst du schon Hello Nappy? Windelfrei , abhalten, Ausscheidungskommunikation (engl.: eliminationcommunication) oder aber auch die frühe Reinlichkeit?


Babys sind gar nicht so langweilig wie viele Leute immer so meinen. Sie kommunizieren ziemlich deutlich mit uns.
Sie zeigen uns nicht nur, dass sie Hunger haben oder müde sind, sondern auch, wenn sie Ausscheiden müssen.


Dieser Moment: du öffnest die Windel und dein Baby fängt an zu pinkeln. Und am Besten schießt es noch eine ordentliche Ladung Stuhl hinterher…
Warum macht es das?
– Ganz einfach: es möchte sich nicht beschmutzen.
Denn so eine Windel ist gar nicht natürlich und dort rein zu machen erst recht nicht. Wer will schon in sein eigenes Nest machen?!


Wenn du gerne mehr darüber wissen möchtest, die Signale kennenlernen willst, die dein Baby vorm Ausscheiden gibt und Anreize brauchst, wie du hello nappy im Alltag umsetzen kannst, dann berate ich dich sehr gerne zu diesem super interessanten Thema.


Und ich bin mir sicher – danach siehst du dein Baby nochmal mit ganz anderen Augen.

Termin vereinbaren